Seitenbereiche

Onlinehandel & E-Commerce

Sie suchen einen Steuerberater für Onlinehändler, der sich in Ihrem Geschäftsfeld und den Herausforderungen von Onlinehändlern auskennt?

Geschäftsvorfälle im E-Commerce sind in der Regel anspruchsvoller als im stationären Handel und das Belegvolumen kann hier schnell in die Tausende gehen. Deshalb ist es wichtig, dass die Buchhaltung – ob Onlinehändler oder Steuerkanzlei – den neuen Handelskanälen und den Finanzbehörden auf Augenhöhe begegnet.

Wir haben uns als Steuerberater im Onlinehandel spezialisiert und kennen Ihre speziellen Wünsche und Probleme.

Buchhaltung, Schnittstellen, Digitalisierung

Unser Team hat als Ihre Steuerkanzlei Lösungswege entwickelt, wie wir Ihre Buchführung von PayPal, Amazon, Ebay etc. effizient unter Einsatz des Datenkonverters Nexus von dekodi verarbeiten können.

Im Vordergrund der Buchführung für eCommerce-Mandanten steht die digital Weiterverarbeitung Ihrer bereits vorliegenden Daten aus dem Rechnungsschreibungsprogramm, Plentymarkets, Afterbuy wie auch Ihren Zahlsystemen Amazon Payment, PayPal, Kreditkartenabrechnungen, Vorauskasse etc.

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen im Rahmen der Erstellung Ihrer Buchführung, so dass Sie sich zum einen auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren könne und zum anderen jederzeit eine aussagekräftige und den Grundsätzen der ordnungsgemäßen Buchführung (GoBD) entsprechende Buchführung vorhalten können:

  • Erstellung einer Offenen-Posten-Buchführung durch Aufzeichnung aller Zahlungen und Geschäftsvorfälle
  • Zeitnahe Verbuchung aller Geschäftsvorfälle (täglich, wöchentlich, monatlich)
  • Überwachung der Lieferschwellen für Lieferungen in EU-Länder
  • Betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung
  • DATEV-Unternehmen online für effizientes Belegmanagement
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.

Liebe Kundinnen und Kunden!

Das Coronavirus (Covid-19) hat die heimische Wirtschaft erreicht. Wir nehmen die Verantwortung in der sich aktuell schnell verändernden Lage sehr ernst. Um Sie in dieser schwierigen Zeit bestmöglich zu unterstützen, gleichzeitig aber auch Ihre und unsere Gesundheit zu schützen, haben wir zwar geöffnet, dies jedoch eingeschränkt.

Das bedeutet für Sie als unseren Kunden:

Wir sind für Sie ab sofort nur noch per E-Mail und Telefon erreichbar, nicht mehr persönlich vor Ort. Sollte es in Ihrem Fall einen Grund für einen zwingend notwendigen persönlichen Austausch geben, bitten wir Sie, diesen vorab telefonisch abzustimmen. Per Telefon und E-Mail stehen wir Ihnen natürlich gerne für Rückfragen zur Verfügung!

Wir wünschen Ihnen in diesen herausfordernden Zeiten alles Gute und vor allem, dass Sie gesund bleiben!

OK